Dieter´s Hompage

Mein grösstes Hobby ist der Fussball. Ich begann mit 10 Jahren in der Jugend des VfL Endersbach mit dem Fussballspielen. Nachdem sich meine sportlichen Erfolge in Grenzen hielten habe ich mich nach meiner Jugendzeit hauptsächlich auf Funktionärstätigkeiten konzentriert. Dort habe ich vom Betreuer bis zum Vorstand fast alle Funktionen durchlaufen.

Mein sortlicher Werdegang:

· 1968 – 1975 Jugendspieler VfL Enderbach
· 1975 – 1977 A-Jugendspieler TSV Strümpfelbach
· 1977 – 1978 Aktivenspieler VfL Endersbach
· 1978 – 1990 Betreuer Aktive-Mannschaft VfL Endersbach
· 1988 – 1990 Spieler AH – Endersbach / FV Weinstadt

· 1990 – 1992 Betreuer Aktive-Mannschaft FV Weinstadt
· 1992 – 1994 Spielleiter Aktive-Mannschaft FV Weinstadt
· 1994 – 1998 2. Vorstand Aktive FV Weinstadt
· 1995 – 1998 Schiedsrichter Bezirk Rems/Murr
· 1998 – 2003 2. Vorstand Organisation u. Verwaltung FV Weinstadt

· 2000 – 2003 1. Vorstand Förderverein des FV Weinstadt
· 2003 - 2005 3. Vorstand SC Weinstadt Organisation u. Verwaltung SC Weinstadt
· 2005 – 2008 Wirtschaftsführer SC Weinstadt


Obwohl sich meine Tätigkeiten auf drei Vereine (ausser meiner A-Jugendzeit in der Nachbargemeinde Strümpfelbach) verteilten, war ich doch immer beim gleichen Verein aktiv.

In Weinstadt gibt es drei Fußballvereine: Den SC Weinstadt, den TSV Großheppach und den TSV Strümpfelbach, wobei die beiden ersteren 2003 aus dem FV Weinstadt hervorgingen. Dieser wurde 1990 aus den Fussballabteilungen des VfL Endersbach, TSV Beutelsbach und des TSV Schnait gegründet.

Meinem Verein habe ich stets die Treue gehalten. Ich mag die Ortschaft in der ich groß geworden bin und lebe immer noch dort. Oft führt der Weg zum Sportplatz, wo man Freunde und Bekannte trifft.

Nach nunmehr über drei Jahrzehnte langer aktiver Vereinstätigkeit habe ich mich nun aus der ersten Linie zurückgezogen. Wenn jedoch mein Rat und meine Hilfe noch benötig wird unterstütze ich meinen Verein weiterhin gerne.


zur Hompage des SC Weinstadt